Gesundheits- und Wechseljahreberatung

- Sie möchten Ihr Leben wieder genießen, aber Hitzewallungen, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Konzentrationsschwäche, Gelenkschmerzen, eine veränderte Sexualität …….etc. lassen das nicht zu?

- Suchen sie jemanden,der ihre Probleme mit ihrem momentanen, körperlichen und seelischen Schwankungen ernst nimmt?

- Sie suchen eine neue private oder berufliche Herausforderung oder Neuorientierung, aber sie sind im Moment nicht in der Lage dies zu schaffen, da sie schlecht schlafen, unkonzentriert und nicht belastbar sind.

- Sie sind ein Mann und wissen nicht wie sie ihre Partnerin in den Wechseljahren unterstützen können?

Ich würde mich freuen, wenn ich mich gemeinsam mit ihnen auf ihren persönlichen ziel- und lösungsorientierten Weg begeben darf.
Ganz nach dem Motto: „DER WEG IST DAS ZIEL“.

Gabriele Luksh

Gesundheits- und Wechseljahrberatung

Gabriele Luksch

Diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester, zertifizierte Wechseljahrberaterin nach niederländischem Modell, Intensiv- und Anästhesieschwester, akademische Pflegepädagogin und ärztlich geprüfte Aromatologin (i.A.)

Wechseljahre sind weder eine Krankheit, noch eine Tragödie, sondern der Auftakt in eine neue Fruchtbarkeit (Julia Onken).


Was ist eine Gesundheits- und Wechseljahre Beratung?

Die Wechseljahrberatung kommt aus den Niederlanden und ist dort bereits flächendeckend ins Gesundheitssystem integriert. Auch in der Schweiz und in Deutschland gibt es bereits Wechseljahrberaterinnen. Ich berate sie in den Fragen: Was hilft mir, was kann mir schaden? Was verändert sich in meinem Körper im Wechsel ( Stadien der Wechseljahre). In der Lebensmitte die innere Mitte finden.

Wie kann ich Beschwerden lindern oder vermeiden?
Hormontherapie, Ja oder Nein?
Well-aging statt anti-aging?
….und Vieles mehr….

Jede Frau ist individuell, hat dadurch unterschiedliche Wahrnehmungen in Bezug auf ihre Wechseljahre. Die Beschwerdebilder sind unterschiedlich in ihrer Form und auch in ihrer Ausprägung und Intensität. Es gibt jedoch Mittel und Wege, damit sie selbstbestimmend, selbstsicher und beschwerdefrei durch die Wechseljahre gehen können.

Als ihre persönliche Gesundheits- und Wechseljahrberaterin orientiere ich mich an ihren persönlichen und individuellen Bedürfnissen und werde unter Berücksichtigung ihrer aktuellen Lebenssituation, privat und auch beruflich, gemeinsam mit ihnen einen lösungs- und zielorientierten Weg gehen. Meine Beratung erfolgt nach den neusten schulmedizinischen sowie komplementärmedizinischen Erkenntnissen. Die Gesundheits- und Wechseljahrberatung hat eine positive Auswirkung auf Partnerschaften, Familien, Freundschaften, Arbeitsplatz…..etc…….dies gilt auch für Männer.

Meine Ausbildung zur zertifizierten Gesundheits- und Wechseljahrberaterin habe ich in Wien unter der Leitung der Gerontologin und Wechseljahrberaterin Sonja Schiff MSc absolviert.

Wenn wir Dinge tun, die uns Freude machen, blühen wir auf und fühlen uns stark. Deshalb ist es wichtig aus Freude Dinge zu tun oder die Dinge mit Freude.

Zulassen was beglückt, Loslassen was belastet und bewahren was uns wertvoll ist.

Biete an: Gesundheits- und Wechseljahrberatung, allgemeine Gesundheitsberatung,Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen, Bewegungsberatung, Osteoporoseberatung, Aromaberatung, gesunde Ernährung in Bezug auf die Wechseljahre, Naturheilmittel (Teemischungen…etc.)

Die Beratung findet in 60 min Einheiten statt.
Kosten pro Einheit € 65,-
Termine nur nach Vereinbarung unter 0676-6700872 
Anmeldung und Information auch unter gabriele.luksch@chello.at oder über meine homepage: http://wechseljahre.jimdo.com